2018

Am 7. Januar 2018 findet zum Jahresbeginn wieder der 1. Wettkampf der Hallenrunde in der Bezirksoberliga Bogen statt. Am Ende kann Waldmössingen 2 nach guten Wettkämpfen den 2. Tabellenplatz einnehmen und könnte somit zur Relegation antreten wäre da nicht die erste Mannschaft bereits in der Landesliga. Andrea Deusch leitet wie immer souverän alle Wettkämpfe.

Im Januar 2018 findet in Ludwigsburg-Pflugfelden die Ehrung der Deutschen Meister durch den Württ. Schützenverband statt. Geehrt wurden unter anderem Roland Roming, Thomas Decker und Harald Glück

-Herzlichen Glückwunsch-

Am 13. Januar 2018 findet im Schützenhaus die Generalversammlung statt. OSM Thomas Notheis kann von einem sehr erfolgreichen Jahr berichten welches Sportlich und Kulturell ein Höhepunkt war. Auch können wieder einige verdiente Mitglieder unter anderem der Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt werden.

Am 13. Januar 2018 spielt die Theatergruppe noch einmal das Stück „die Gedächtnislücke“ in der Szene 64. Leider kann Arne aus beruflichen Gründen nicht mehr mitspielen und so muss Dieter vom Regisseur zum Vorsitzenden des Kleintierzuchtvereins Z 212  wechseln. Die Veranstaltung und das Ambiente waren schon einmalig und die Vorstellung lief wie die beiden anderen vorher Fehlerfrei über die Bühne.

Am 20./21. Januar 2018 finden in Ditzingen die Landesmeisterschaften Bogen Halle statt. Nadine Hofer kann sich einen 4. Platz erkämpfen und verpasst mit einer sehr guten Leistung nur knapp das Podest.

Am 28.01.2018 überreicht OSM Thomas Notheis dem an der Generalversammlung neu ernannten Ehrenmitglied Werner Kimmich etwas verspätet ein kleines Präsent

Am 5. Februar 2018 finden in Rottweil die Kreismeisterschaften in der Disziplin KK 3-Stellung statt. Hier schießen links Dieter Hofer und rechts Armin Moser

Am 9. März 2018 findet in Oberndorf der Kreisschützentag statt. Auch eine Abordnung der Waldmössinger Schützen/innen war vor Ort

Am 17. März 2018 findet in Dürbheim (TUT) der Bezirksschützentag statt. Auch einige Schützen aus Waldmössingen waren wieder anwesend. Zum Königschiessen traten Armin und Valentin Moser an. Geehrt wurde die Mannschaft mit Harald Glück, Werner Rauch und Thomas Decker

Das Vereinspokalschiessen hat in Waldmössingen wieder stattgefunden

Beim Osterhasenschiessen am 30. März 2018 in Oberndorf waren Andreas und Ekkehard beteiligt. Ekkehard konnte mit einem 4 Teiler den 1. Platz belegen.

Am 1. April 2018 fand im Schützenhaus ein Rundenwettkampf LG gegen Schramberg statt. Wettkampfleitung Christine und Guido. Anschließend

wurde noch gemütlich zusammengesessen.

Am 24. September 2018 findet der Damenausflug nach Tübingen statt. Beim Höhepunkt des Ausfluges ist Kreativität und Ideenreichtum gefragt, da Keramikteile selbst bemalt werden dürfen. Aber auch die Geselligkeit und gutes Essen kamen nicht zu kurz. Kurzum…. Ein gelungener Tag für unsere Damen.

image014  image018

image022     image026

image058   image060

Am 7. Oktober konnten Roland Roming, Harald Glück und Werner Rauch mit der Sportpistole 25 Meter Auflage den Titel „Deutscher Meister“ mit 3 Ringen Vorsprung vor Berlin erringen. Herzlichen Glückwunsch.

image054     image010

Am 9. und 10. November finden in der Bogenhalle die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Rottweil in der Bogenhalle statt.

Am 24. November beteiligt sich der Schützenverein am Wintermarkt in Waldmössingen.

Am 1. Dezember  findet in Ludwigsburg-Pflugfelden die Ehrung der Deutschen Meister durch den Württ. Schützenverband statt. Geehrt wurden unter anderem Roland Roming, Peter Maier, Werner Rauch und Harald Glück

-Herzlichen Glückwunsch-

Hier noch die Einladungsliste des WSV

Einladungsliste    hier

Am 8. Dezember findet im Schützenhaus die alljährliche Königsfeier statt. In diesem Jahr werden noch zusätzlich zu den Königen unsere Deutschen Meister geehrt.

Zum Jahresabschluss fand am 31. Dezember  im Schützenhaus eine Silvesterparty statt. Es wurde bis in den frühen Morgen in das neue Jahr gefeiert.